Kultur „Großartige Bereicherung für das Münchner Kulturleben“: Kunstminister Blume eröffnet Eislaufbahn
Die ehemalige Universitätsreitschule wird zum Winter Wonderland: Kunstminister Markus Blume testete die Eislaufbahn bei seinem Besuch Mitte November als Erster. „Ein tolles Konzept, das Denkmalschutz und Sport verbindet“, so Blume.
„Der spaßigste Termin der Woche: Eröffnung des Winter Wonderlands in der historischen Reithalle am Englischen Garten. Als Kunstminister und passionierter Eiskunstläufer bin ich natürlich gerne dabei, wenn in München Deutschlands erste Indoor-Erlebnis-Eislaufbahn eröffnet“, betonte Blume, der als Jugendlicher bayerischer Juniorenmeister im Eistanz war. Die denkmalgeschützte Reithalle strahlt jetzt als Winter Wonderland und begeistert mit Eislaufen, Eisstockschießen und einer eindrucksvollen Lichtshow Klein und Groß. Ein tolles Konzept, das Denkmalschutz und Sport verbindet. Hier zeigt sich, wie wir geschichtsträchtigen Hallen mit spannenden Ideen neues Leben einhauchen können. Eine großartige Bereicherung für das Kulturleben in München. Daher absolute Besuchsempfehlung – ich komme gerne wieder.“
Das Eislauferlebnis läuft in der Reitschule München am Englischen Garten vom 15. November 2024 bis 2. Februar 2025. Neben dem gastromischen Angebot soll das Gelände zukünftig für kulturelle Zwecke genutzt werden. Das Eislaufbahn-Winterparadies ist die erste Umsetzung des neuen Konzepts, das weitere kulturelle Events vorsieht.
Stand: 14. November 2024 / Bildnachweis: Axel König/StMWK