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Künstlerin im Heft: Ivy Amista
Welchen Rat würden Sie jungen
Tänzerinnen und Tänzern geben?
Neben der schon erwähnten harten Arbeit, Disziplin usw., über
die man nicht so viel zu reden braucht, weil es selbstverständlich
ist, würde ich ihnen eines empfehlen: Orientieren Sie sich an den
Tänzer/innen, die die höheren Positionen erreicht haben. Man lernt
viel und schneller, wenn man Vorbilder hat.
Seit 2003 spielt Ivy Amista wichti
ge Rollen des klassischen Reper
toires, wie z. B.:
Nikija
und
Ganzat-
ti
in
La Bayadère
(M. Petipa/P.
Bart), T
atjana
und
Olga
in
One-
gin
(J. Cranko),
Große Fuge
(H. van
Manen),
Manon Lescaut
in
The
Lady of the Camellias
(J. Neumei
er),
Princess Aurora
in
Sleeping
Beauty
(M. Petipa/I. Liška),
Ki-
tri
in
Don Quijote
(R. Barra nach M.
Petipa/A. Gorski, tradition),
Li-
se
in
La Fille mal gardée
(F.
Ashton),
Juliet
in
Romeo and
Juliet
(J. Cranko),
Hippolyta/Titania
in
A Midsummer Night's Dream
(J.
Neumeier),
Marie
in
The Nutcra-
cker
(J. Neumeier),
Medora
und
Gulnara
in
Le Corsaire
(M. Petipa/I.
Liška),
Paquita
in
Paquita
(A.
Ratmansky, M. Petipa),
Kathari-
na
und
Bianca
in
The Taming of the
Shrew
(J. Cranko),
Phrygia
in
Spar-
tacus
(Y. Grigorovich),
Für die
Kinder von gestern, heute und
morgen. Ein Stück von Pina
Bausch
(P. Bausch),
Kairos
und
Su-
nyata
in
Portrait Wayne McGre-
gor
(W. McGregor).
Foto: Jonas Höschl