Siblers DenkRäume Fortsetzung der Veranstaltungsreihe zur KI: Austausch zwischen Bürgern und Wissenschaftlern
Siblers DenkRäume – „KI und ich?“: Mit dem Wissenschaftsminister in Augsburg über Chancen und Herausforderungen Künstlicher Intelligenz diskutieren – schon vorab Fragen einsenden!
Wissenschaftsminister Bernd Sibler lädt am Dienstag, dem 3. Dezember 2019 um 19.30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in das tim – Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg, Provinostraße 46, 86153 Augsburg ein, sich mit der Frage nach der Bedeutung Künstlicher Intelligenz für das eigene Leben auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Elisabeth André und Katharina Weitz, jeweils vom Lehrstuhl für Multimodale Mensch-Technik Interaktion an der Universität Augsburg, diskutiert er unter dem Motto „KI – und ich?“ über Chancen und Herausforderungen Künstlicher Intelligenz. Die beiden Expertinnen werden zunächst einige Schlaglichter zum Thema beleuchten, bevor Wissenschaftsminister Sibler vorab eingesandte Fragen von Bürgerinnen und Bürgern an die Wissenschaftlerinnen stellt. Interessierte aus dem Publikum können sich ebenfalls in die Diskussion einbringen.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Siblers DenkRäume“, in der er in ganz Bayern mit Bürgerinnen und Bürgern über gesellschaftsrelevante Themen ins Gespräch kommen, ihre Anliegen an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weitergeben und gemeinsam Antworten suchen möchte. Ziel ist, den Dialog zwischen Wissenschaftlern und der Bevölkerung zu intensivieren. Schwerpunkt ist dabei zunächst das Thema der Künstlichen Intelligenz. Der Eintritt ist frei.
Fragen können vorab eingesandt werden an: denkraum@stmwk.bayern.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Dienstag, 3. Dezember 2019, um 19.30 Uhr im tim – Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg, Provinostraße 46, 86153 Augsburg
Weitere Informationen
Stand: 22. November 2019