Pressemitteilung Nr. 165 vom 12.07.2020 Vorhang auf: Eröffnung der Blutenburger Sommerbühne

Open-Air-Format trotzt Corona – Kunstminister Sibler: “ein buntes Kulturprogramm v.a. für Kinder, Jugendliche und ihre Familien und ein Stück Normalität in diesen herausfordernden Zeiten“

MÜNCHEN. Heute hieß es „Vorhang auf“ bei der Blutenburger Sommerbühne in München. Die Internationale Jugendbibliothek hatte sich nach Verkündigung der Lockerungsmaßnahmen im Kulturbereich kurzerhand dazu entschlossen, ein Open-Air-Format zu konzipieren, das Lesungen, Kindertheateraufführungen und Konzerte umfasst. „Es ist großartig, mit welch Kreativität, Engagement und Spontanität sich die Internationale Jugendbibliothek für Kunst und Kultur einsetzt. Mit der Blutenburger Sommerbühne bietet sie v.a. Kindern, Jugendlichen und ihren Familien ein buntes Kulturprogramm und schenkt ihnen damit wieder ein Stück Normalität in diesen herausfordernden Zeiten. Ich wünsche der Blutenburger Sommerbühne große Bühnenabenteuer, ein begeistertes Publikum und weiterhin viel Spaß an der Kunst!“

Über 70 Veranstaltungen für Jung und Alt

Die Blutenburger Sommerbühne bietet seinen Zuschauerinnen und Zuschauern ein Programm mit über 70 Veranstaltungen: Bekannte Autoren wie Margit Auer („Die Schule der magischen Tiere“) und Paul Maar („Das Sams“) sind mit dabei. Schauspieler lesen Kinderbuchklassiker, Märchen und Sagen werden erzählt und verschiedene Kindertheater treten auf. Neben dem Theater- und Literaturprogramm für Kinder, das tagsüber stattfindet, sind abends Konzerte geplant, die von Klassik über Jazz bis Weltmusik reichen.

Nähere Informationen zur Blutenburger Sommerbühne und ihrem Programm finden Sie unter: https://www.ijb.de/sommerbuehne.html

 

Dr. Bianca Preis, stellv. Pressesprecherin, 089 2186 2862

Vorlese-Funktion