Pressemitteilung Nr. 123 vom 27.05.2019 Für ein tolerantes und offenes Miteinander: Bayerische Universitätsklinika beteiligen sich am 7. Deutschen Diversity-Tag

Wissenschaftsminister Bernd Sibler: „Tagtäglich leisten viele Menschen an unseren Universitätsklinika wertvolle Arbeit – unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Religion oder Herkunft“

MÜNCHEN. Bayerische Universitätsklinika beteiligen sich anlässlich des 7. Deutschen Diversity-Tags am 28. Mai 2019 an der bundesweiten Aktion des Verbandes der Universitätsklinika Deutschlands (VUD) „Wir sind Vielfalt“. Ihr Anliegen ist es, auf die Bedeutung des Miteinanders von verschiedenen Menschen, Kulturen und Nationen in den Universitätsklinika aufmerksam zu machen. Wissenschaftsminister Bernd Sibler begrüßt das Engagement der bayerischen Einrichtungen: „Tagtäglich leisten viele Menschen an unseren Universitätsklinika wertvolle Arbeit – unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Religion oder Herkunft. Sie alle verbindet ihr Einsatz für die Medizin und ihre Mitmenschen: Sei es beispielsweise bei der Pflege der Patientinnen und Patienten, in der Notaufnahme, im Operationssaal, im Forschungslabor oder im Hörsaal. Sie tragen entscheidend zum hervorragenden Ruf und hohen Niveau unserer Universitätsklinika in Bayern bei.“

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.uniklinika.de/themen-die-bewegen/wir-sind-vielfalt/

Julia Graf, Stellv. Pressesprecherin, 089 2186 2621

Vorlese-Funktion