Pressemitteilung Nr. 107 vom 15.05.2019 Wissenschaftsminister Bernd Sibler gratuliert Team der TH Deggendorf zum Sieg: „Mit Fairplay, Teamgeist und Durchhaltevermögen ist die TH vorne mit dabei!“

Team der Hochschule gewinnt Deutschen Hochschulpokal im Volleyball

MÜNCHEN. Die Technische Hochschule (TH) Deggendorf ist der diesjährige Sieger beim Deutschen Hochschulpokal im Volleyball. Wissenschaftsminister Bernd Sibler gratulierte den Sportlerinnen und Sportlern: „Der klare Sieg der Deggendorfer Volleyballerinnen und Volleyballer zeigt einmal mehr: Die TH ist vorne mit dabei! Das Team hat deutlich gezeigt, was in ihm steckt. Mit Fairplay, Teamgeist und Durchhaltevermögen hat es einen tollen Erfolg erzielt. Herzlichen Glückwunsch!“

Das Turnier fand an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg statt. Insgesamt traten neun Teams von sieben Hochschulen an. Die TH Deggendorf setzte sich im Finale gegen die Universität der Bundeswehr München durch. Zuvor trat die Mannschaft im Halbfinale gegen die Hochschule RheinMain Wiesbaden an. Der Deutsche Hochschulpokal (DHP) wird im Volleyball als Mixed-Turnier ausgetragen, wobei mindestens immer zwei Spielerinnen einer Mannschaft auf dem Spielfeld stehen müssen. Auch im Basketball, Fußball und Handball wird der DHP vergeben.

Julia Graf, Stellv. Pressesprecherin, 089 2186 2621

Vorlese-Funktion